DIY

Tipps und Tricks für Kreatives!

Alte Möbel – neues Leben!

Als gelernte Schreinerin fällt es mir immer sehr schwer, „alte“ Möbel der Entsorgung durch Feuer oder Sperrmüll zu überlassen. Viel schöner und auch umweltfreundlicher ist es doch, wenn man diesen, oft handwerklich gut verarbeiteten Möbeln, neues „Leben“ schenken kann. Sicherlich könnten diese alten Schätze auch die ein oder andere interessante Geschichte erzählen.

alter Küchentisch
Alten Möbeln neues Leben geben!
zuerst mal runter mit den Altlasten!

Vintage Paint – Kreidefarben

Im Laden findet ihr die hier verwendeten Kreidefarben von Vintage Paint, eine Tochterfirma der dänischen Firma Jeanne d‘Arc Living., dazugehörige Utensilien, wie verschiedene Pinselgrößen, Schleifpads, …usw.

Die Farben sind qualitativ sehr hochwertig! Sie eignen sich unter anderem sogar zum Bemalen von Kinderspielzeug und -Möbeln und haben die Auszeichnung des ECO Labels erhalten!

Umweltfreundliche Farben

Für die Herstellung der wasserbasierten, umweltfreundlichen Farben werden ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe verwendet.

Die geruchsarme Farbe haftet auf annähernd allen Oberflächen, ohne größere Vorbehandlungen, lässt sich wunderbar verarbeiten, trocknet sehr schnell und verleiht dem Objekt eine wunderbare, matte Oberfläche.

Für die Versiegelung der Flächen stehen verschiedene Wachse oder Lacke zur Verfügung.

Gern stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite.

Upcycling

Habt ihr die Dosen erst mal leergepinselt, gibt es für diese sogar auch noch eine Verwendung!

Bleibt kreativ ihr Lieben!

Menü